Mittwoch, 19. November 2014

Me Made Mittwoch Nr. 99



Heute zeige ich euch das Kleid, das ich am Sonntag getragen habe. Es ist nach dem Schnittmuster Simplicity 2444 genäht, ein Schnitt, den ich schon zweimal für Sommerkleider umgesetzt habe (hier und hier).


Diesmal habe ich eine Variante für kühlere Tage gewählt und einen leichten Wollmischstoff verwendet, den ich vor längerem beim Stoffsonderverkauf erworben hatte. Ich finde, das Schnittmuster funktioniert auch mit diesem blau karierten Stoff und den ¾ Ärmeln. Ich habe das Kleid nicht gefüttert, sondern mit Belegen verstürzt, wie es auch die Anleitung vorsieht, trage aber unter dem Rock einen Unterrock, wegen der Rock-Strumpfhosen-Interaktion.


Nachdem Lucy heute auch ein kariertes Kleid trägt, bin ich mal gespannt wie viele mehr bei der Linksammlung auf dem MeMadeMittwoch-Blog noch zu finden sind.

Julia

Kommentare:

  1. Oh wie schön, ich finde ja Krariert immer toll. Steht dir prima. Das SM merke ich mir mal.
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Noch ein Schnittmuster das ich haben muss :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Kleid! Die Abnäher vorne finde ich sehr schick und mir gefällt total wie das Karomuster im Oberteil verläuft. Das Kleid steht dir sooooo gut! Den Schnitt muss ich mir auch merken.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön.
    Das muß doch mal zu organisieren sein, meine Eltern dann zu besuchen wenn Lagerverkauf ist. Da muß ich dich noch fragen wann und wo das immer ist.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Kleid großartig! Funktioniert prima mit den Karos, so gut, dass ich jetzt auch so ein will.. ;-) Sieht echt klasse aus! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön, Karomuster und Schnitt wirken wunderbar zusammen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ein unglaublich schönes Kleid, sehr gelungen!
    Steht Dir ausgezeichnet.
    Herzliche Grüsse
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr schön! Und ich sag das nicht nur, weil ich Karo mag. Das sitzt außerdem wie angegossen, toll.
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  9. Ich schaue mir heute bevorzugt karierte Kleider an und deines gefällt mir auch ausnehmend gut.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid sitzt toll und ist wie für dich gemacht. Ich habe auch "Karo" gekauft und lerne gerade, in Ehrfurcht erschaudernd, wie man das am Besten zuschneidet. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ein wenig neidisch betrachte ich dieses perfekt sitzende Webstoffkleid, wirklich sehr großartig.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Kleid und es steht dir unheimlich gut. Den Schnitt mag ich auch sehr gerne.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Der Schnitt ist immer wieder schön.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Sp schön! Ich mag Karokleider sooo gern und Deines ist ganz besonders schön. Der schöne Rockteil nimmt dem Karo die Strenge, das finde ich klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht sehr, sehr gut aus. Steht dir ausgezeichnet.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  16. Boah, was für ein wunderschönes Kleid. Kleider aus Karo-Stoff mag ich sehr und der Schnitt steht dir ganz toll!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  17. Haha, Rock-Strumpfhosen-Interaktion, das gefällt mir sehr gut! Bestimmt flüstert die Strumpfhose immer "nein, Rock, bleib bei miiiiir!", oder?
    Das Kleid ist wunderbar schön, die Wintervariante funktioniert total gut und Karo ist da neue schwarz, ich sag es dir.
    Liebste Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaub du hast mit deiner heutigen Variante von 2444 meinen Weihnachtskleid-Plan entschieden - ICH brauch auch so ein Kleid :-)
    Eine tolle Herbst/Winter-Edition hast du dir da genäht. Ein Schnitt der absolut Karo-Tauglich ist.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Perfekt. Einfach ein Traum, Stoff, Schnitt, Passform.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen