Mittwoch, 9. Juli 2014

Me Made Mittwoch Nr. 95



Heute ist ein Motto-MeMademittwoch: „Ich packe meinen Koffer“.
Ich zeige zumindest ein sommerliches Kleid, das ich am Sonntag auch trug, weiß aber nicht, ob ich es auch tatsächlich in meinen Urlaubskoffer packe. Wobei der Begriff „Urlaubskoffer“ für meine Reisepläne etwas übertrieben ist. Ich fahre im August auf Familientreff-Urlaub für 4 Tage in den Bayerischen Wald. 


Das Kleid habe ich nach dem Schnittmuster Simplicity 1651 genäht, von dem ich sehr begeistert bin und das ich bestimmt noch mal verwenden werde. Es handelt sich um einen Schnitt aus der „Project Runway“-Reihe und damit sind wieder zig verschiedene Varianten möglich. 


Den roten Pagodenstoff habe ich von der gleichen lieben Quelle (Danke!) wie den schwarzen. Demnächst wird auch noch der letzte Stoff dieser Lieferung vernäht, denn meine Pläne für den Dirndl-Sew-Along sind schon recht ausgreift.
Ich würde mich freuen, wenn sich viel begeisterte Dirndl- und Trachtennäherinnen nächste Woche hier treffen würden.

Aber nun zum heutigen Thema zurück. Was packen wohl die anderen Damen in ihre Koffer?
Auf dem MMM-Blog könnt ihr es erfahren.

Julia

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön geworden.Bei dem schlichtschönen Schnitt kommt der Stoff ganz wunderbar zur Geltung. Und wenn die Sonne scheint, leuchtet das Rot sicher....
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!!
    Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll - ich finde dich in deinem Kleid wunderschön.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ach Julia, das Kleid steht dir so gut! Irgendwie kommt mir dieses Rot so gar nicht bekannt an dir vor, aber es sieht toll aus an dir (du bist ja auch schon ein bisschen braun...)! Der Schnitt passt ja ganz toll, und das Muster ist sowieso genial. Perfekt umgesetzt, der schöne Stoff. Hach.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht Dir ganz wunderbar. Ich überlege noch wegen dem Sewalong, ein richtiges Dirndl würde ich in Köln einfach nicht anziehen.
    Von Deiner Tür mit den tollen Beschlägen bin ich immer wieder begeistert.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  5. das sieht sooo toll aus und sitzt perfekt.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  6. das Kleid fällt schon in die Kategorie " Sommertraumkleid". Sehr, sehr schön.
    Viel Spaß beim ausführen. lG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ein echter Sommerhit! ich bin begeistert wir frisch der Stoff in den kräftigen Rot rüberkommt. Steht dir wahnsinnig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. So schön sommerlich, sieht super aus.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  9. Ich war auch überrascht dich in Rot zusehen, aber ich finde es super passend für dich. Sehr schönes Kleid!!
    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Stoff! Und der Schnitt steht Dir super!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Seeeehr schön, Stoff und Schnitt sind perfekt für dich!

    AntwortenLöschen