Mittwoch, 18. Juni 2014

Me Made Mittwoch Nr. 93



Heute trage ich ein Kleid, das ich mir letztes Jahr genäht habe, aber dann nicht mehr anziehen konnte, weil es zu dünn war.
Die perfekte Stoffwahl ist dieser rotgrundige mit kleinen Äpfeln bedruckte Voile nicht, aber bei sehr warmen Temperaturen und mit Unterrock ist das Kleid tragbar. Mir gefiel das Dessin so gut für ein Kleid, daher habe ich mich dazu verleiten lassen.
Die Schnittgrundlage ist Simplicity 1803, einen Schnitt, den ich nun schon dreimal genäht habe. Hier und hier habe ich zwei Versionen schon mal gezeigt.
Den Schnitt finde ich sehr empfehlenswert, allerdings fällt er recht groß aus und es empfiehlt sich eine Größe kleiner als die übliche Größe bei Simplicity zu wählen.



Außerdem möchte ich mich heute für die vielen lieben Kommentare und Komplimente zu meinem Dirndl bedanken. Ich habe mich sehr gefreut und hoffe, dass sich viele Mitnäherinnen für den Sew-Along finden werden.
Den genauen Zeitplan, der auch wegen der Ferienzeit, sehr großzügig bemessen sein wird, gebe in den nächsten Wochen bekannt.

Nun aber zur Linksammlung auf dem MMM-Blog. Ich bin gespannt, was die anderen Damen heute zeigen.

Julia

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    das Kleid ist wirklich sehr schön - wie ich überhaupt alles was ich jetzt von Dir gesehen habe wirklich toll finde! Was Du nähst und strickst trifft voll meinen Geschmack und das meiste würde ich sofort auch tragen. Also, abgesehen davon, dass ich wohl alles etwas größer bräuchte und mir so kurze Jäckchen leider gar nicht stehen :D
    Ich bin froh, über Deinen Blog gestolpert zu sein und freue mich auf alles was noch kommt.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Kleid! Ich finde auch, dass der Stoff (den ich glaube ich schon mal bei einer anderen Näherin befühlen durfte) geradezu nach einem Kleid schreit :-)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Super schön geworden :). Ich wäre höchstwahrscheinlich auch beim Dirndl-Sew-Along dabei. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein wunderschönes kleid:-)))lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderwunderschön! Ich möchte auch so ein schönes Sommerkleid!

    AntwortenLöschen
  6. Dein wunderschönes sommerlich leichtes Sommerkleid gefällt mir sehr gut. Das würde ich sofort nehmen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist das Kleid! die Farbe steht Dir und die Passform schaut einfach perfekt aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Steht dir ausgezeichnet. Sonnige Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  9. Ui, Äpfelchen! Den Stoff würde ich gern mal aus der Nähe sehen.
    Das Kleid ist ganz zauberhaft.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist aber auch Zucker! Ich verstehe, dass der unbedingt ein Kleid werden wollte. Vielleicht nähst du dir mal ein etwas dickeres Unterkleid dazu, damit du es dann in der wärmeren Kombi öfter tragen kannst.. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr hübsches Kleid. Sitzt perfekt !
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde dein Kleid einfach umwerfend!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kleid, den Stoff hätte ich auch gekauft. den Schnitt finde ich wunderbar an dir.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. was für ein schönes kleid....hach, verzaubert bin....

    AntwortenLöschen