Sonntag, 2. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 Teil 1


Ich bin dabei!
Ja echt, auch wenn ich die letzten beiden Sew-Alongs nicht fertig geschafft habe, ich will es trotzdem mit dem Frühlingsjäckchen versuchen.
Ich weiß nämlich schon, was ich stricken möchte.
Nein, diesmal nichts nach Kim Hargreaves, ich stricke mir eine „Miette“.
Wolle habe ich im Eisschrank (noch-Nähzimmer), ich muss nur erst mein momentanes Strickprojekt zu Ende führen, eine superdicke Jacke mit 10er Nadeln, damit ich mich dann  den arktischen Temperaturen aussetzen und Wolle samt Stricknadeln finden kann.


Lust auf mehr Frühlingsjäckchenideen, der einfallsreicheren Art? Dann schnell bei Meike schauen, sie sammelt hier Ideen. 


Julia

Kommentare:

  1. Hallo Namensschwester!
    Oh, eine Miette. Ich bin sehr gespannt, für welche Wolle und Farbe du dich entscheiden wirst.
    Viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  2. Die Miette schaut wirklich toll aus!
    Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du beim Wolle- und Stricknadelnsuchen nicht einfrierst ... und bin gespannt auf die Farbe der Wolle nach dem Enteisen ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Super, eine schwarze Miette ist hier auch bald einmal fertig und hat wirklich gefehlt im Kleiderschrank, schlicht und dennoch nicht langweilig und vielseitig einsetzbar. Ich bin gespannt auf deine Farbwahl.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, eine schwarze Miette, das wäre auch so meins. Ich freu mich auf deine Beiträge.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich freue mich auf deine Miette, das ist wirklich so ein hübsches Ding! Und 10er-Nadeln... Respekt. Ich habe immer die Vorstellung, dass man da richtig mit den Ellbogen rudert beim Stricken... :-) Die Farbe der dicken Wolle finde ich wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, eine Miette brauche ich auch noch. Ich überlege grade, ob ich sie jetzt ebenfalls in Angriff nehme oder doch erst mal was anderes stricke. Es gibt einfach sooo viel Auswahl… Bin - wie alle anderen - gespannt, welche Wolle du dafür "auftaust". :-)

    AntwortenLöschen
  7. och, kein kim hargreaves...
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht mache ja auch mehr als ein Jäckchen.....

      Löschen
  8. Wirklich ein tolles Muster! Leider übersteigt es meine Fähigkeiten in Sachen stricken. Aber vielleicht in ein paar Jahren! :o)
    Bin auf deine Version gespannt.
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen