Mittwoch, 22. Januar 2014

Me Made Mittwoch Nr. 83



Heute trage ich meine neue Strickjacke. Sie war eine meiner fünf Jacken, die ich für das Frühlingsjäckchen Knit-Along 2012 stricken wollte. Mit dieser Jacke habe ich nun alle diese fünf Jacken fertig und bin mit jeder zufrieden. 


Das Strickmuster der Jacke nennt sich „Raine“ und ist, wie bei mir schon zu vermuten, von Kim Hargreaves designt, meiner Strickjäckchen-Heldin.
Ich habe mit Baby Alpaka Silk von Drops und 3,5er Nadeln gestrickt.
Der Rock ist schon etwas älter, ein Römö, den ich hier schon mal gezeigt habe.



Wer mehr selbst gemachte Kleidung sehen möchte, schaut am besten gleich beim heutigen MMM mit Melleni vorbei.

Julia

Kommentare:

  1. Oh wirklich sehr hübsch - auch die Farbe, zurückhaltend, aber schon frühlingshaft! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und passt super zu Deinem Outfit!!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt!
    Ach, so ein Jäckchen macht mich doch ein klein wenig neidisch auf Deine Strickkünste. So eine wunderschöne Jacke gibt es nun wirklich nicht zu kaufen.
    Hab einen schönen Tag!
    M

    AntwortenLöschen
  4. mit diesem garn stricke ich auch gerade, ganz wunderbar
    deine jacke ist dir hervorragend gelungen

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Jäckchen, steht Dir echt prima!
    Ich mag auch Strickjacken!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ganz arg hübsch, das Strickjäckchen!! Und es passt wie angegossen, schööön.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Strickjäckchen - steht und passt dir ausgezeichnet! Die Farbkombi mit braunem Rock & Stiefeln gefällt mir sehr.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Farbe und so ein tolles Jäckchen! Ich werde mir mal all' deine Strickjacken als Photos ausdrucken, um mich zu motivieren.
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst wunderschön aus! Die Schilffarbe des Jäckchens gefällt mir ausgesprochen gut, und das Strickmuster ist ja der Knaller. Sehr schöner Rock auch! Ein rundum perfektes Outfit, Julia, bin begeistert.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Rock (die Farbe erinnert mich an Schokolade) und ein wunderhübsches Jäckchen! Von dem Garn habe ich im Sommer auch was geschenkt bekommen, das streichle ich bisher aber nur gerne mal zwischendurch. So weich! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Also diese Strickjacke ist so schön, dass ich nicht bis heute Abend warten kann, einen Kommentar zu hinterlassen. Farbe, Muster, Silhouette: traumhaft!!
    Viele Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist wunderschön und steht dir sehr gut. Was für ein schönes Muster!

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin gerade ganz verliebt in dein Jäckchen.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schön! Ich bin ja nicht generell ein Fan von selbstgestrickten Jacken. Es muss schon etwas besonderes sein, um mir zu gefallen ;-). So wie deine Jacke.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  15. Kompliment, das Jäckchen ist sehr schön geworden!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ganz entzückend aus! Ich muss zugeben, wenn ich dich so sehe, bin ich etwas neidisch, dass ich das nicht mehr tragen kann...
    Aber man muss ja auch gönnen können: Sehr, sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke ist so hübsch und vor allem sitzt sie ausgezeichnet und passt sehr gut zum Rock.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Traumjäckchen ! Steht Dir extrem gut. Gut Ding braucht eben manchmal Weile
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  19. OMG, die Strickjacke ist sooo tol - haben will^^ Die Schnitt-/Passform ist traumhaft und die Farbe gefällt mir sowieso^^

    AntwortenLöschen
  20. Ich hatte zwischenzeitlich leider den Überblick über den Stand deines FJKA von 2012 verloren. ;))) Und muss jetzt ganz neidisch gestehen, dass die Schnellen nicht immer die Erfolgreicheren sind. Meine eine Jacke ist so was von gar nichts geworden. Und du hast jetzt 5 (FÜNF!!!) -
    Gefällt mir sehr, sehr gut deine schilfgrünes Raine.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Die gefällt mir sehr. Kim Hargreaves verbinde ich inzwischen immer mit dir. Ich mag nicht nur ihre Strickmodelle sondern auch die Strickhefte, ja eigentlich schön Bücher.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  22. Toll!!!! Die Jacke ist superschön und aus dem Garn sicherlich auch noch kuschelig weich, hach...!!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  23. Die Jacke ist wunderschön den VErschluss finde ich besonders schön! Jacke und Rock passen perfekt zueinander, klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traum-Jäckchen und wunderbar kombiniert!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  25. Umwerfend, dieses Jäckchen! Toll zu diesem Rock.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein wunderschönes Jäckchen. Der Schnitt, die Farbe, die Kombination mit dem Rock. Sehr gelungen! Verrätst du mir, woher du das Strickmuster hat.
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  27. Also ich musste mich erstmal in Sachen Frühlingsjäckchen und KH-Modelle hier auf den neuesten Stand bringen und finde ja das beste überhaupt: dass bei dir die Jacke noch besser aussieht als auf dem KH-Modellfoto. Dir passt sie nämlich richtig gut! Nach dem ganzen Blättern in KH-Modellen muss ich wohl auch mal etwas mit Schößchen stricken.

    AntwortenLöschen
  28. Die Jacke ist toll! Sitzt wie angegossen und steht dir ganz ausgezeichnet!
    LG Mary

    AntwortenLöschen