Mittwoch, 2. Januar 2013

MMM spezial: Mein Lieblingskleid 2012


Heute sammelt Meike unsere Lieblingsklamotten aus dem Jahr 2012.
Spontan kamen mir dazu drei Kleider in den Sinn: Alles Sommerkleider.
Kein Wunder, ich mag einfach Sommerklamotten lieber als diese Winterschichtkleidung. Seit ich Kinder habe, hat sich da schon eine richtige Aversion gegen diese Winteranzieherei entwickelt. 
Ich muss mich da aber einfach in Geduld üben, irgendwann ist der Winter vorbei und irgendwann schaffen es die Kinder Schleifen zu binden und Reißverschlüssen bei dicken Jacken zu schließen. 
Nehme ich zumindest an.

Nun aber zu meinem Lieblingskleid 2012:


Vielleicht nicht das schönste, aber es ist das Kleid, das ich am meisten getragen habe und bei dem ich mich, sobald es im Korb mit der Bügelwäsche lag, aufraffen konnte, zu Bügeln.
Hier habe ich das Kleid schon mal vorgestellt.

Jetzt bin ich aber ganz gespannt auf die Lieblinge der anderen Damen, also schnell zum MMM-Blog.
           
Julia

Kommentare:

  1. Schön, Julia! Der Schnitt ist wirklich toll. Ach, Sommer... Ich freu mich auch so sehr darauf, weniger anziehen zu müssen. Es war so großrtig mild die letzten Tage hier. Ich hoffe wirklich, es gibt keinen Wintereinbruch mehr. (ich klopfe gerade auf alles, was auch nur einigermaßen nach Holz aussieht)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. In den Lieblingkleidern können die Trägerinnen wohl nicht anders als wunderschon auszusehen!

    Die Abneigung gegen die winterliche (Kinder-) Anzieherei kann jede Mutter nur zu gut nachvollziehen. Mit einem Mädchen hält sich der Aufwand bei mir noch in Grenzen, trotzdem bin ich meistens schon bedient, wenn wir endlich das Haus verlassen... Ein gutes neues (mildes) Jahr wünscht Marja

    AntwortenLöschen
  3. Kein Wunder, dass du dieses Kleid liebst! Es hat so was leichtes und unkompliziertes.

    Ich finde das milde Wetter drau0en zwar auch gerade wunderbar. Aber ehrlich: so richtig knackiger Schnee ist was herrliches: Und ich will in den Winterferien Snowboardfahren gehen!!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Ach, so ein sommerlich frisches Kleid. Schön in Form und Länge und auch die Farbe erinnert mich an Sonne und Meer!

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist aber auch einfach toll..und ich bin immer wieder begeistert, wenn Kleide so super sitzen ( Burda- geschädigt..). Ich wünsche Dir, dass Du es gaaaz schnell wieder draussen zeigen kannst..VG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Entzückend, ich glaube jedes deiner Kleider, die ich sehe ist das Schönste.
    Mit diesem duftig zartem Kleid weckst du eine große Sommersehnsucht bei mir.
    Ich brauche ja niemals nicht Winter.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da rieche ich sogar den Sommer! Tolles Kleid!

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Nachvollziehbar, das dies dein Lieblingskleid ist. Sieht luftig leicht aus! Nur noch 3 Monate und dann wird es wieder grün... :)

    AntwortenLöschen
  9. Deine Winteranziehaversion kann wohl jede Mutter mit mehr als einem Kind nachvollziehen...
    Das Kleid ist wunderhübsch sommerlich ... Gute Wahl!
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist so schön und schlicht. Das kann man überall und immer anziehen. Toll!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wunderschön Julia! Das ist ein ganz traumhaftes Kleid!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Gut ist wenn die Kinder in den ganzen Winterklamotten drinstecken und dann ganz dringen mal müssen :)

    Dein Kleid ist wunderschön und steht dir sehr gut.

    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Kleid und Deine Aversion gegen Winter und Kinder anziehen im Winter kann ich absolut nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum in Zart, das Kleis steht Dir sooo wunderbar, ich bin ganz hingerissen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid finde ich so schön. Eins meiner (vielen)Favouriten bei Dir.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Sommer pur. Sehr schönes perfektes leichtes Kleid. Kann gut verstehen wieso das nicht lange im Wäschekorb bleibt.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hach, schön, Sommer, himmelblau, luftig........Ich hätte mich bei Deinen vielen wunderbaren Kleidern nicht entscheiden könne.......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Du hast ein sehr sicheres Händchen , das zu nähen was wundervoll an Dir aussieht . Ich finde Deine Kleider immer toll , obwohl ich fast keins davon für mich denken könnte - lediglich die Bleistiftröcke - die stehen sowohl Dir als auch mir ;)
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  19. Schönes Kleid!Es wird Zeit das es bald wieder schön warm wird,da können wir unsere Lieblingskleider wieder aus unseren Schränken holen.

    AntwortenLöschen