Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskleid-Sew-Along: Das Finale


Ich muss zugeben, ich gehe mit etwas schlechtem Gewissen ins Finale, denn ich war beim Sew-Along etwas halbherzig bei der Sache und habe zweimal geschwänzt.
Mein Kleid ist trotzdem fertig geworden.


Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, doch hätte ich mich überwinden sollen, den Saum per Hand an zunähen. Das hätte besser ausgesehen. Aber irgendwie war in der letzten Zeit viel los und da wollte ich mich nicht lange mit dem Saum abgeben. Halbherzig halt.


Da heute noch nicht Heilig Abend ist, sind der Baum und ich noch ungeschmückt. Morgen schaut das dann anders aus, denn der Ausschnitt verlangt nach Geschmeide (und die Tanne nach Kerzen und Baumschmuck).


Zur Einstimmung auf die Feiertage eignet sich das Anschauen festlicher Kleidung. 
Die Parade selbst geschneiderter Weihnachtsoutfits findet ihr hier.

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten!

Vielen Dank, liebe Katharina, für die Organisation des Sew-Alongs.

Julia

Kommentare:

  1. Ob geschwänzt oder nicht, Dein Kleid ist wunderschön! Dir Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du schon ohne Geschmeide so toll aussschaust....
    Wunderschön geworden, der Ausschnitt ist ganz großes Kino!
    LG
    Wiebke (die heute ihren Saum noch von Hand annähen wird! Ätsch!)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Kleid ist wirklich toll geworden! Der Auscchnitt ist toll und es sieht sehr ordentlich aus; auch der Saum! ch bin ja echt immer wieder erstunt, dass aus diesem Schnittmuster was werden kann. Die Beispielkleider sind ja echt grauenhaft...
    Weihnachtet schön!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht wirklich klasse aus! Noch zusätzlich geschmückt ist es bestimmt der absolute Weihnachtsknaller! Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst echt prächtig aus! Ob da der Christbaum neben Dir bestehen kann?
    Mir gehts genau wie Dir: 2x sewalong geschwänzt und dann beim Saum gehudelt ;)
    :* Frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie!!!

    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist richtig toll geworden, du siehst auch ungeschmückt ganz toll aus darin. Geschwänzt habe ich den ganzen Sew-along, habe aber heimlich mitgenäht. Überlege gerade, ob ich mir mein Kleid überwerfe und trotzdem heute mitmache...
    Schöne Weihnachtstage wünscht dir Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ganz großes Kino! Wunderschön geworden und steht dir ausgezeichnet!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schmuck hin oder her...-das Kleid ist außerordentlich schön geworden!

    Dir und deinen Liebsten wünsche ich ein Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!!!
    Der Schnitt und die Stoffauswahl..... Wow!!!!
    EInfach nur schön!!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundersschönes Weihnachtsfest.
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid, deine Kleider sind allerdings immer schön.
    Ich wünsch dir und deiner Familie schöne Weihnachten.
    Vera

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist wunderschön. Der Ausschnitt gefällt mir besonders gut, wer guckt denn da auf den Saum?

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist super geworden!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  13. Total chic!!
    Schöne Feiertage!!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Das Grau wirkt sehr elegant!
    Denk immer dran: "It's not a bug, it's a feature"! Der Saum sollte eben genau so sein, damit dieser spezielle Effekt entsteht! ;)
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Liebe grazile Julia.
    Dein Kleid ist ein Traum. Wunder wunderschön. Ein perfektes Dekoltee. Geschmeide im Haus oder unterm Weihnachtsbaum? Geht aber auch ohne. Dann bleibt der Kragen der Hingucker.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest
    liebe Grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  16. Dein Kleid ist wirklich wunderschön! Das passt perfekt zu dir!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ein wundervolles Kleid! Besonders der Ausschnitt ist ein Hit und ich plädiere stark für ein weiteres Foto samt Geschmeide :)

    AntwortenLöschen
  18. Der Ausschnitt ist großartig! Und die Farbe, der Stoff - wunderschöne! Und der Schnitt erst recht! Also: Alles in allem ein wunderschönes Kleid - gefällt mir sehr gut!!

    Herzliche Grüße und morgen ein schönes Fest!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. WOW! Beim ersten Bild dachte ich noch "Hmm, naja, nen Kleid halt." Aber an dir sieht es großartig aus. Wirklich. Schön!
    Ich hoffe, es gibt dann nach den Feiertagen auch noch ein Bild mit Frau und Baum in geschmücktem Zustand. LG und Frohes Fest!
    Lotti

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid sieht wunderschön aus!

    Ich wünsch Dir frohe Weihnachten!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde Dein Kleid auch viel schöner und gar nicht vergleichbar mit den Beispielfotos auf dem Umschlag. Traumhaft finde ich den Ausschnitt, sieht so richtig elegant und festlich aus. Wunderschön.
    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich Dir.
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Na, das war doch klar - bei dir wirds ein wunderschönes Kleid!! :)
    Ganz toll und ich sehe rein gar nichts von Halbherzigkeit!!!
    Ganz liebe Grüße und fröhliche Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid steht dir sehr gut! Tolle Wahl.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. oh wie schön, wirklich toll was du aus dem schnitt gemacht hast!!! der ausschnitt is einfach super! frohes fest und liebe grüße manuela

    AntwortenLöschen
  25. auch ohne Geschmeide....WOW!!!

    echt klasse!

    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  26. Der Ausschnitt ist ja super! Gefällt mir sehr dein Kleid Richtig festlich!

    Ein tolles Weihnachtsfest!
    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  27. Wow, wunderschön!!!! Es steht Dir ausgezeichnet, einfach toll, ein wirklich tolles Kleid!
    Wunderbare Festtage!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  28. Ich reihe mich mal hier in die lange Liste der Kommentare ein... Ich war bei dem Stoff ein wenig skeptisch, als ich ihn bei Dir nach dem Kauf sah. Hatte ihn auch nochmal in der Hand - es gab ja verschiedene Farben - und konnte mich nicht entscheiden. Aber Du hattest das bessere Auge: Schnitt und Stoff harmonieren perfekt. Wunderbar!
    Ich war auch ein wenig halbherzig bei der Sache in diesem Jahr, hab ja auch kein neues Kleid, aber erfreue mich jetzt an der Parade.
    Herzliche Grüße
    Melleni

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön! Der Kragen sieht auch ohne Schmuck toll an dir aus... so schön an dir.
    Grüße und Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  30. Ein ganz tolles Modell für Dich ! Der Gesamteindruck ist sooo klasse , dass mich der Saum nicht stört , obwohl ich da ansonsten ein nerd bin
    Ich wünsche Dir ganz schöne Weihnachten Dodo

    AntwortenLöschen
  31. Dein Kleid ist super schön geworden.
    Jetzt komme ich mal ganz blauäugig daher... den Saum mit Hand nähen??? Aber das sieht man doch dann trotzdem, oder? Bei mir wäre das dann total schief und krumm. Ich finde dein Kleid so wie es ist schön.

    Und ich bin froh, dass es noch jemanden gibt, der den Baum erst am 24. ins Haus holt und auch da erst schmückt...

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Das ist wirklich ein Kleid für den großen Auftritt. Ich bin begeistert, obwohl ich beim Stoff auch erst skeptisch war. Diesen Schnitt konnte ich mir überhaupt nicht in grau vorstellen, wieder was dazugelernt.
    Ich wünsche dir wundervolle Festtage,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschönes Kleid. Auf dem Schnitt sah das ja sehr nach Brautjungfer aus, dein Kleid ist aber traumhaft schön und festlich geworden.
    Konnte mir Anfangs die Kombi aus Stoff und Schnitt nicht vorstellen. Aber es ist großartig geworden.
    Vielleicht sehen wir ja von dir und deinem Baum noch "geschmückte" Bilder.
    Schöne Weihnachten wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  34. Egal, ob du kontinuierlich dabei warst, wichtig ist das Ergebnis und das ist klasse geworden. Das bist absolut du. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten. Liebste weihnachtliche Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Boah! Ein ganz, ganz tolles Kleid!
    Ich heb mich ja schon mal von einem deiner Kleider inspirieren lassen- das könnte hier wieder passieren! Aber ich kümmere mich wohl lieber erst mal um meine Weihnachtskleider-Leichen kümmern!
    Liebe Grüße und schöne Feiertage!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein Ausschnitt! Und ein sehr schönes Kleid. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  37. Sehr raffiniert mit der wundervollen Kragenlösung und dem schön weit schwingenden Rock, ich bin begeistert! Schöne Feiertag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  38. Wow, ein tolles Kleid, steht Dir sehr gut:)
    schöne Weihnachten wünsch ich Dir!
    Lg Ursula

    AntwortenLöschen
  39. Den Schnitt hatte ich mir irgendwann mal gemerkt. Dann allerdings kürzlich gelöscht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, warum ich den überhaupt in die Merkliste geschoben hatte. Aber wenn ich jetzt deine Umsetzung sehe - dann bin ich ja sowas von beeindruckt! Wow! Das kann man aus dem Schnitt rausholen? Das sieht wirklich toll aus und viel, viel schöner als die kitschigen Bilder auf der Packung. Schnitt wird schnell wieder gepinnt und gemerkt!
    Ganz tolles Kleid und steht dir wunderbar!
    Liebe Grüße und ein schönes Fest,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön dein Kleid! Toll, dass es kein Sahnebaiser geworden ist.. Frohe Weihnachten! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  41. das Kleid an Dir ist wunderschön und es steht Dir ausgezeichnet. Die Länge finde ich absolut getroffen und der Ausschnitt ist sehr chic!
    wunderschöne Weihnachten
    Manu

    AntwortenLöschen
  42. wow, das ist ein wirklich wunderschönes Kleid geworden.

    AntwortenLöschen
  43. Ein tolles Kleid, dass dir wunderbar steht! Und nachdem du es gestern bestimmt stolzerfüllt getragen hast, ist bestimmt auch der Saum vergessen.
    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  44. Bei den Bildern auf dem Schnittmuster ist kaum zu vermuten dass so was tolles daraus werden könnte. Toll umgesetzt, das grau sieht kein bisschen langweilig sondern sehr schick aus.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  45. Ich wiederhole hier nur schon gesagtes: Sehr schön!! Schnitt und Stoff und die Kombination derselben, ein Traum!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschön ist dein Weihnachtskleid geworden!


    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  47. Wunderschönes Kleid und es steht Dir ausgezeichnet!
    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  48. traumhaft schön!!! bei mir stellt sich gerade schon wieder so ein habenwollen-gefühl ein!

    bewundernde grüße katrin

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Julia, das ist ja ein schöner Schnitt! Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtstage und genießt gerade die Zeit "zwischen den Jahren"! Ich wünsche dir einen entspannten Jahresausklang und freue mich, im nächsten Jahr weiterhin tolle Kleider in deinem Blog bewundern zu können! Oft hast du Schnitte und Modelle gezeigt, die ich sehr inspirierend fand! Alles Liebe und viele Grüße von Hella

    AntwortenLöschen
  50. Ich kann mich nur anschließen: Ein wunderschönes Kleid!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  51. liebe Julia, dein Kleid ist ein Traum! steht dir sowas von gut...ich bin total begeistert!

    viele liebe grüsse und ein frohes neues Jahr!
    andrea

    AntwortenLöschen
  52. Es ist wunderbar geworden, besonders gut gefällt mir der Ausschnitt. Und es steht Dir sehr gut :-)
    Da war Weihnachten gleich nochmal so gut, gell?

    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Julia,
    das Kleid ist wunderschön!! Ich finde, dass der nicht per Hand genähte Saum perfekt zum Ausschnitt passt. So ergibt es eine Einheit. Sehr schön!
    LG naehlounge

    AntwortenLöschen