Zum gekauften Pulli trage ich einen Römö, der passend zur Adventszeit, aber leider hier nicht sichtbar, ein bisschen glitzert.
Der Stoff war, wie sollte es anders sein, mal in einem Fabrikrestepaket und er schrie schon als ich das Paket öffnete, ich will ein Römö werden!
Dem Wunsch ging ich nach, denn was hätte er sonst werden sollen. Seitdem gehen wir gemeinsam zu unseren Therapiesitzungen und sprechen über geheime Wünsche und Zwänge...
Bei Catherine findet ihr weitere selbst geschneiderte Modelle und vielleicht auch sprechende Stöffchen.
Julia
Bei mr schreien auch manche Stoffe nach Römö. Ein schöner Adventsrock.
AntwortenLöschenLG, Claudia
Toller Rock, so ein schöner Farb- und Mustermix!
AntwortenLöschenSchade, dass man das Glitzern nicht sieht!
Liebe Grüße von Julia
Hach, was für ein schöner Rock....
AntwortenLöschenWar der Stoff komplett so oder hast du noch mit Borten und BÄndern nachgeholfen?
LG
Wiebke
Ah! Haben wir heute nachmittag wieder Termin? Ja? Aber ich habe hier nur Dich in meiner Liste eingetragen. Dass der Rock auch Bedarf hat, wußte ich nicht. Na, gut. Dann will ich mal alles ein wenig schieben. Oder Ihr legt Euch gemeinsam auf das Sofa. Der Rock und Du. Dann ist Dir vielleicht auch weniger kalt...
AntwortenLöschenAlso, heute nachmittag: Einmal Julia im chicken Rock. Beate, bitte vormerken!
;-)
Caterina
@Wiebke: Das ist ein kompletter Faulenzerstoff, sogar der Glitzer war schon drauf.
AntwortenLöschenEin Traumstoff! Perfekt für einen Römö. Ich finde ihn wunderschön!
AntwortenLöschenLG Yles
Du hast immer ein Glück mit deinen Restepaketen. Was für ein toller Stoff. Wenn ich mir sowas kauf ist immer nur Schrott drin.
AntwortenLöschenLg Sarah
Raffinierter Rock. Also eigentlich ja ganz einfach, aber der Stoff macht deinen »Römö« so richtig besonders :.D
AntwortenLöschenJa, manche Stoffe suchen sich ihre Schnitte selbst aus. Was in diesem Fall auch sehr gelungen ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arlett
Der Stoff ist klasse und der Römö Rock (den du auf Wunsch des Stoffs daraus genäht hast ;-)) gefällt mir super gut. Manches mal hat man mit den Restepaketen wirklich Glück.
AntwortenLöschenSchönen Mittwoch!
Ein Adventsrock, das fehlt noch in meinem Klederschrank......toller Stoff!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Der Rock ist ja Klasse! Ich hätte mit diesem Überraschungsstoff vermutlich nichts anzufangen gewusst, ihn für irgendwelche Dekoteile oder Täschchen verwendet - aber SO ist es wirklich perfekt! Schade nur, dass der weihnachtliche Glitzer nicht fotografierbar war.
AntwortenLöschenÜbrigens, wegen Deiner Frage, warum ich das Rockfutter meines Kleids auch am Saum angenäht habe: Ich wollte es einfach perfekt haben, und dachte mir, WENN der Unterrock schon fest am Kleid dran ist, dann kann ich es doch auch gleich so hinstellen, dass man auch von den häßlichen Nähten des Kleides nichts mehr sieht. Unnötig, ich weiß, aber bei DER schlampigen Innenverarbeitung war mir das ein Bedürfnis ;-)
Achja: und kannst Du mir vielleicht auch den erwähnten ultimativen Schulterpolstertipp von Catherine auch mitteilen? Da hab ich bei meinem Weihnachtskleid nämlich echt ein bißchen Bammel davor...
Viele Grüße von Deiner sonst eher stillen, aber immer begeisterten Leserin Verena
Da hast du richtig gedacht, das musste ein RÖMÖ werden.
AntwortenLöschenLG.
Christine
Toll, ich mag ja Stoffe, die wissen, was sie wollen! (Blöd ist es immer nur, wenn sie dann auf halben Weg eine Identitätskrise bekommen. Hatten wir uns nicht darüber unterhalten, dass die Stoffwahl, auch wenn man noch so viel Näherfahrung hat, immer noch ein bißchen unberechenbar bleibt?)
AntwortenLöschenviele Grüße, lucy
Das ist ein toller Rock!
AntwortenLöschenIch hatte mal einen ähnlichen Stoff allerdings eher für einen Sommerrock. Da waren meine Nähfähigkeiten noch nicht so ausgeprägt - letztlich habe ich den Stoff zum Adventskalender umfunktioniert. Auch gut.
Melleni