Wenn ich mich schon für den heiligen Abend schick mache, dann darf das auch das Töchterlein.
Ja, ich habe nicht nur egoistisch für mich genäht, mitnichten, was eine richtige Weihnachtskleidnähoberstreberin ist, die näht nicht nur für sich, sondern auch noch für die Kinder.
Haben jetzt alle ein schlechtes Gewissen und finden mich furchtbar unsympathisch?
Aber Kleidchen für kleine Mädchen sind halt super Gegenmittel zum Frustnähen für sich selbst. Das Mutterherz findet, dass sie einfach immer zuckersüß aussehen (vermutlich auch in Lumpen).
Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre (6/2011).
Wer erkennt den Stoff der Ärmel und Schleife wieder?
Genau, der allerletzte Rest meines Weihnachtskleidstoffes, was nun noch übrig ist langt nur noch für einen Barbieminirock. Ich hätte gerne den sichtbaren Teil des Futterrockes auch noch damit gemacht, aber keine Chance.
Der samtartige Stoff des Kleidchens stammt übrigens von meinen Kaufrausch.
Damit das kleine Mädchen nicht frieren muss und weil sie Zottelwesten über alles liebt, gibt es noch einen Bolero dazu.
Das Jäckchen ist ebenfalls nach Ottobre genäht (1/2007) und der Zottelstoff war mal in, ja, alle wissen es, in einem Überraschungspaket. Genauer gesagt ein Plüsch- und Zottelstoffüberraschungspaket, was man nicht alles kauft, um Kinderherzen zu erfreuen.
Mal schauen wie lange diese Fell und Zottelbegeisterung noch anhält...
Julia
Einfach Zucker!!
AntwortenLöschenLieben Gruß von
Natalie, die das Weihnachtskleid so gar nicht strebermäßig aufgegeben (aufgeschoben) hat...
Oh, zum Anbeißen niedlich!!!
AntwortenLöschenDas ihr Weihnachten im klitzekleinen Partnerlook geht, finde ich einfach toll! Das können auch nur Mütter, die nähen können :o)
Ich freue mich schon auf Freitag! Den Schnitt habe ich nämlich auch schon gekauft.
Liebe Grüße, Bettina
Oh ja! Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen *schnüff*
AntwortenLöschenAber unsympathisch finde ich dich deshalb noch lange nicht. Eher sehr vorbildlich. Insgeheim hatte ich ja auch noch ein Röckchen für die Maus im Auge. Aber das werde ich einfach nicht mehr schaffen. Nächtes Jahr. Bestimmt!
oh mein gott ist die Kleine süß!!!
AntwortenLöschenso ein bezauberndes Weihnachtsoutfit...
viele liebe grüsse
andrea
oh wie zuckersüß deine Tochter aussieht - das Kleidchen ist wirklich bezaubernd. Da wirds ja dann richtig festlich bei euch. Ganz viele liebe Grüße, Elvira
AntwortenLöschenSupersüß, traumhaft und wirklich schade, dass der Stoff nicht mehr für den Unterrock gereicht hat.
AntwortenLöschenDiese Überraschungspakete reizen mich auch immer, aber ich neige dazu, alle Stoffe, auch die letzten Minireste zu verarbeiten, weil ich sehr geringe Lagermöglichkeiten habe und mir immer erst dann neue Stoffe "erlaube", wenn wieder Platz ist. Das ist so schade. LG Anja
Oh nein, ganz ganz niedlich - Kleid UND Kind!! Und so einen Zottel-Bolero hätte ich auch gerne, der wäre einfach perfekt zu meinem Weihnachtskleid :-)!
AntwortenLöschenViele Grüße!
Hella
Oh, wie niedlich!
AntwortenLöschenAber auch ich habe nicht nur egoistisch genäht (ausnahmsweise). Meine Mum hat auch ein Weihnachts-Silvester-Kleid bekommen.
Viele Grüße
Simone
Oh wie süß...!
AntwortenLöschenKleid ist echt toll geworden und steht der Kleine einfach wunderbar, da kann Weihnachten ja jetzt kommen!
Entzückend!!!! Meine Kids wollen kein selbstgenähtes Weihnachtsoutfit (mehr).....
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine
Hihi, ich habe exakt dasselbe Kleidchen für mein Zwergenmädchen als Weihnachtskleidchen genäht! Die kleinen Schnuffis sehen damit aber auch entzückend niedlich aus!
AntwortenLöschenLiebste Grüße, Nina
Ziemlich niedlich, Dein Töchterchen!
AntwortenLöschen(Das Kleid allein ist auch schon schön, aber die beiden zusammen hinreißend!)
Liebe Grüße,
Julia
Ganz allerliebst.
AntwortenLöschenCaterina
Oh, das Kleidchen sieht wirklich ganz entzückend an deiner Kleinen aus.
AntwortenLöschenLg Tanja
sehr schick deine kleine! und stofflich mit mama im duett! das wird´s hier auch geben ;-) muß nur noch heute ein bisschen dran werkeln.
AntwortenLöschenlg
anke
Nicht ganz neidlos muß ich gestehen, dass du mit dieser tollen Kombination aus Kleid, Bolero und allerliebster Tochter dir eindeuitg das Ober-Streber-Diplom des Jahres ergattert hast!
AntwortenLöschenNächstes Jahr müssen dann aber auch Mann und Sohn was aus den Reststücken deines Weihnachtskleides bekommen, gell?
LG
Wiebke
Die Weihnachtskleidung im Hause Julia ist zauberhaft ! Von Deinen beiden süssen Kindern ganz zu schweigen!! Habe meiner Tochter auch einen Rock genäht , aber für grosse Kinder ist das ganz anders...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Dodo